Erfahren Sie mehr über mich

Sabine Rothammer

Heilpraktikerin für Psychotherapie
Paartherapeutin
Logotherapeutin
Verfahrens- und Umgangspflegerin

Ich bin 1961 in Amberg geboren, arbeite in Regensburg und lebe sehr ruhig außerhalb der Stadt. Ich bin in 2. Ehe verheiratet, habe zwei erwachsene Kinder und vier wunderbare Enkelkinder. Ich reise gerne mit meinem Mann und freue mich immer, wieder nach Hause zu kommen. Neben meiner Arbeit als Therapeutin sind mir die Menschen wichtig: meine Familie, Freunde, Bekannte und Unbekannte. Manchmal freue ich mich über Gespräche, manchmal über Stille. Die Musik hat mich mein Leben lang begleitet. In meiner freien Zeit spiele ich Klavier oder Akkordeon und lese gerne. Regelmäßige Sporteinheiten sind für mich seit vielen Jahren unverzichtbar.

Seit über 30 Jahren gehe ich den kontemplativen Weg der Zen-Meditation. Mein persönliches Refugium ist das Franziskanerkloster in Dietfurt.
www.meditationshaus-dietfurt.de.

Ausbildung

MEINE WESENTLICHEN STATIONEN

Abitur am musischen Gymnasium Amberg

Studium für Lehramt an Grundschulen in Regensburg mit Hauptfach Musik

Ausbildung zur staatlich anerkannten Fachtherapeutin für Psychotherapie nach dem Heilpraktikergesetz an der Heilpraktikerschule Lotz, München

Ausbildung in Paartherapie bei Dr. Rolf Grigat, Zentrum für Psychotherapie und Meditation, Aham.

Ausbildung zur Verfahrenspflegern „Anwalt des Kindes“ und Umgangsbegleiterin an der evangelischen Akademie Bad Boll in Zusammenarbeit mit der Fachhochschule Esslingen

2011 bis 2016 Ausbildung zur Logotherapeutin am Süddeutschen Institut für Logotherapie und Existenzanalyse in Fürstenfeldbruck bei München (www.logotherapie.de)

ordentliches Mitglied bei der Deutschen Gesellschaft für Logotherapie und Existenzanalyse e.V. (www.dgle.org)

QUALITÄTSSICHERUNG

Laufend Fortbildungen

Regelmäßige Supervisions- und Intervisionsgruppen